Dein Argument "exakt wie vorgegeben" assoziiert auch die Beachtung der Gross- und Kleinschreibung ist nachvollziehbar. Es ist uns wichtig, dass Funktionen möglichst immer den Erwartungen entsprechen. Wir wollen wie gesagt nicht weitere Optionen zur Auswahl anbieten (mit / ohne case sense). Ich habe es jetzt grundsätzlich auf case sense gestellt und hoffe es gibt nicht so viele Fälle, wo dadurch jetzt ein Nachteil entsteht. Grundsätzlich muss man bei solchen Eingabeüberprüfungen immer gut zwischen Präzision und Frustration der Lernenden abwägen. Es werden zum Beispiel eine ganze Reihe von Bereinigungen vorgenommen - so werden mehrfachen Leerzeichen entfernt, diverse Anführungszeichen und Hochkommas alle gleich behandelt usw.
Viele Grüsse,
Michael
Viele Grüsse,
Michael
