Hallo,
Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich bereits, ist aber etwas versteckt. Wenn du in einem Kurs ein Thema ausgeteilt hast und dann rechts die drei Punkte anklickst vom Thema, kannst du dort "+ Schüleraufgaben erstellbar" anklicken. Dann erscheint in diesem Thema ein neuer Button zum Erstellen neuer Aufgaben. Die Schüler können dann Aufgaben wie du erstellen und diese erscheinen im Thema für alle im Kurs. Du kannst als Lehrperson die Aufgaben dann verwalten wie deine eigenen.
Du kannst diese Option zum Beispiel auch bewusst nur temporär aktivieren und nachher wieder abschalten.
Viele Grüsse,
Michael
Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich bereits, ist aber etwas versteckt. Wenn du in einem Kurs ein Thema ausgeteilt hast und dann rechts die drei Punkte anklickst vom Thema, kannst du dort "+ Schüleraufgaben erstellbar" anklicken. Dann erscheint in diesem Thema ein neuer Button zum Erstellen neuer Aufgaben. Die Schüler können dann Aufgaben wie du erstellen und diese erscheinen im Thema für alle im Kurs. Du kannst als Lehrperson die Aufgaben dann verwalten wie deine eigenen.
Du kannst diese Option zum Beispiel auch bewusst nur temporär aktivieren und nachher wieder abschalten.
Viele Grüsse,
Michael
