Danke, funktioniert.
Stephan
Stephan
Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: admin in März 04, 2021, 06:22:49 NACHMITTAGS
Lieber Stephan,
das sieht so aus, als würde eure Schul-Firewall LearningView nicht mögen, den Zugriff verhindern und das Login von einem Admin fordern, um diese Sperre zu umgehen. Vermutlich kommt eine ähnliche Meldung bei euch, wenn ihr im Browser eine "böse" Webseite aufruft? Da können wir wohl nichts dagegen tun - vielleicht kann ein Admin in eurer Firewall die *.learningview.org einmal "whitelisten" (erlauben).
Viele Grüsse,
Michael
Zitat von: admin in Januar 11, 2021, 04:31:17 NACHMITTAGS
Für die Drehung verwenden wir auf dem Server imageMagic. Dabei kann es durchaus zu einem Qualitätsverlust (insbesondere bei JPG-Bildern) kommen, der sich dann leider auch nicht zurückholen lässt. Eventuell sind gewisse Bilder dafür anfälliger als andere. Vermutlich können wir da aber nicht wirklich viel dagegen tun. Beispielbilder sind natürlich immer hilfreich und zu wissen, ob es sich dabei eher um Einzelfälle handelt oder konsequent alle Bilder daran kaputt gehen und unbrauchbar werden.
Zitat von: sigurdmahr in Dezember 16, 2020, 05:23:00 NACHMITTAGS
Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Ich bin mir sicher, dass es genug Schulen geben würde, die auch bei einer Umstellung auf ein (moderat) kostenpflichtiges Modell mitgehen würden.
Zitat von: Sandra in Dezember 11, 2020, 06:41:10 VORMITTAG
Hallo
Wir stellen bei uns im Schulhaus fest, dass man seit einigen Tagen, vielleicht 2 Wochen, die PDFs nicht mehr anzeigen lassen kann. Sowohl solche, die von SuS eingereicht wurden als auch solche die von den LPS reingestellt werden. Man kann dann manchmal auch nicht runterladen, da das Symbol auch nicht erscheint. Dies passiert in allen Typen (Sammlung, Arbeitsblätter etc).
Gibt es noch andere mit dem Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Für uns ist das gerade ein grösseres Problem.
Danke aber für das super tolle Tool. Wir arbeiten seit März intensiv damit.