Aufgabenart "Selbsttest": Hochkomma Problem

Begonnen von Swissnic, April 29, 2020, 12:02:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swissnic

Guten Tag. Bei Antworten des Typs "Eingabe-Frage" muss genau das Hochkomma eingegeben weden, welches ich (LP) vorgebe (ich arbeite mit von einem Windows-Computer aus). Dieses ist aber auf einer Windows-Computer Tastatur anders, als zB. auf einem iPhone. Die Antwort wird dann als falsch angegeben, wenn die SuS von einem iPhone oder Apple Computer aus antworten.
Ich konnte das Problem umgehen, indem ich zusätzlich auf meinem iPhone die Antworten eingegeben habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass LV Hochkommas aller Arten (Systeme) erkennt?

admin

Vielen Dank für die Meldung. Wir haben da einen Filter eingebaut, der solche ähnlichen Zeichen dann trotzdem akzeptiert. Etwa ,,Test" = "Test" oder verschiedene Varianten vom Minus-Zeichen und Hochkommas. Ich hoffe damit ist auch dein Fall dabei und das Problem gelöst, ohne das du etwas am Test ändern musst.

Viele Grüsse,
Michael

Swissnic


Swissnic

Ich war zu früh mit loben - ich habe doch noch immer mehrere SuS, bei denen das Hochkomma nicht als richtig akzeptiert wird. Einen screen capture einer meiner SuS wollte ich zufügen, aber die Datei ist zu gross (und ich kann sie nicht klein genug komprimieren). Ich versuche nun rauszufinden, mit welchen Geräten die Kids arbeiten. Einer arbeitet mit einem iPad, bei meinem iPad funktionierts aber. Ich habe sämtliche Tastatureinstellungen durchprobiert.

admin

Vielleicht haben wir einen der lustigen Strichlein verpasst. Aktuell sind es diese hier: ´ ' ' ' '

Viele Grüsse,
Michael