Lieber Michael
Ich habe von mehreren Eltern die Rückmeldung erhalten und sehe diese selbst auch, dass sie in der Umfrage versuchen eine Audiodatei oder ein Foto hochzuladen, dies dann aber nicht funktioniert. Das Hochladen von Dateien (jeglicher Art) zu uns (also nicht in der Umfrage) funktioniert jedoch immer bestens. Gibt es da vielleicht einen Grund, welchen ich den Eltern weitermelden kann?
Im Moment schicken die Eltern uns jetzt oft die Dateien/Videos/Sprachnachrichten im Lernjournal und wir laden diese dann selbst hoch.
Und dann noch eine zweite Frage:
Wenn ich eine Umfrage starte, richte ich ja die Fragen ein. Im Moment nutze ich das Umfrage-Tool für Projekte. Wenn ein Kind ein Projekt bearbeitet hat, kann es dieses in der Umfrage hochladen und alle anderen Kinder können dann das Projekt sehen (so unser Wunsch). Das gelingt (wie oben beschrieben) auch oft. Ich möchte den Kindern die freie Möglichkeit geben, in welcher Art von Datei sie das Projekt hochladen. Daher habe ich bisher verschiedene Fragen erstellt und sie können jeweils ihr Dokument in der passenden Frage hochladen. Ich habe aber den Eindruck, dass einige Kinder und Eltern nicht verstehen, dass sie da auf die weiteren Fragen klicken müssen um die passende Datei hochladen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit, dass gleichzeitig alle Fragen sichtbar sind und die Eltern die passende auswählen. Oder dass es eine Fragemöglichkeit gibt, bei welcher das Dateiformat keine Rolle spielt?
Ich hoffe ich habe meine Fragen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für die stetigen Bemühungen und Hilfen!
Liebe Grüsse
Désirée