Fotos bearbeitein

Begonnen von sabu, August 12, 2026, 01:51:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabu

Guten Tag

In unserem Matheplan auf Learning View korrigieren die SuS selbstständig mit hinterlegten Lösungen. Sie machen zuerst ein Foto der gelösten Aufgaben, sehen dann die Lösungen, verbessern und machen nochmal ein Foto. Einige Schüler:innen haben jeweils auf den Fotos markiert, welche Stellen sie verbessert haben.
Nun hat eine Schülerin festgestellt, dass die Bearbeitungsfunktionen für Fotos gesperrt sind. Ich als LP kann sie bearbeiten. Kann ich das anpassen / ändern? Liegt es an einer bestimmten Einstellung?
Im Anhang zwei Fotos, um mein Anliegen zu veranschaulichen.

Herzlichen Dank

admin

Hallo Sabu,

vielen Dank für deine Meldung. Wenn man eine abgegeben Lösung (Bild) aus der Aktivitätsanzeige geöffnet hatte, wurde das als Read-Only geöffnet und die SuS konnten daran nichts verändern. Wir haben das nun geändert und es sollte nun funktionieren, dass die SuS jetzt auch wieder überarbeiten können.
Sie können eine von dir erstellte Korrektur-Ebene (wird automatisch erzeugt, wenn du Korrekturen anfügst) nicht bearbeiten - also sie können deine Korrekturzeichen nicht ändern - nur ihre Sachen.

Viele Grüsse,
Michael