Blättern im Selbsttest

Begonnen von Frank Jansky, Februar 23, 2025, 08:41:47 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Jansky

Hallo,

Können die SuS während der Bearbeitungszeit (ohne Anzeige der Lösungen nach jeder Frage oder richtig/falsch nach jeder Frage) im Selbsttest zwischen den Aufgaben vor- und zurückblättern?

Mehrfach wurde ich angesprochen, ob sie sich noch mal vorherige Aufgaben anschauen können, ohne den gesamten Test wiederholen zu müssen. Es wird Ihnen nur die Gesamtpunktzahl am Ende angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank

admin

Hallo Frank,

wir haben einen Button "zurück" bei Selbsttests ohne Lösungshinweis eingefügt.

Viele Grüsse,
Michael

Frank Jansky

Hallo Michael,

vielen Dank für die superschnelle, positive Reaktion. Ich bin wieder begeistert.

Eine ,,Kleinigkeit" im Unterricht wäre noch eine Hilfe. Wenn das Datum, Wochentag und die Uhrzeit in der obersten Leiste erscheinen würde, ist LearningView der ständige Begleiter auf meiner digitalen Tafel.

Schönen Restsonntag aus Magdeburg
Frank

admin

Hallo Frank,

die Toolbar in LV ist je nachdem bereits recht voll, wir sind deshalb immer sehr darauf beacht, da möglichst keine weiteren Elemente hinzuzufügen. Vielleicht findest du auf deinem System eine "floating Clock" oder sowas, welche du über anderen Fenster dezent an einen Wunschplatz auf dem Bildschirm platzieren kannst. Ich bin aber nicht sicher, ob das bei den digitalen Wandtafeln so einfach geht wie bei Windows (oder ob da Windows drauf läuft).

Viele Grüsse,
Michael