Mehrere Kacheln auswählen

Begonnen von pascalamrein, Juli 27, 2023, 10:14:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascalamrein

Hallo zusammen

Gerne würde ich mehrere Kacheln gleichzeitig auswählen (z.B. mit einem Häckelchen), um sie so schneller zu löschen oder zu duplizieren. Gibt es eine solche Möglichkeit oder ist das in Planung? Es würde mir vieles erleichtern :-)

Herzlichen Dank, ich freue mich von euch zu hören
Liebe Grüsse
Pascal Amrein

admin

Lieber Pascal,

vielen Dank für deine Anregung. Wir haben diesen Wunsch schon von anderen Lehrpersonen bekommen und verstehen ihn gut. Da wir immer auch Touch-Geräte bedienen möchten, gibt es dort die Herausforderung bei Mehrfachauswahl, wie man die Elemente markieren kann (da man keine Variante wie "bei gedrückter Shift-Taste" oder ähnliches machen kann und wir bereits Long-Touch für Drag und Drop von Aufgaben verwenden). Wir möchten vermeiden, dass auf jeder Kachel dauerhaft ein zusätzliches Kästchen für Auswahl (Häckelchen) eingeblendet wird, da der Fall für uns keine so hohe Priorität hat.

Wir werden das gern in der Wunschliste behalten, wir können aktuell aber nicht sagen, ob und wann wir das umsetzen können.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Moin,

das würde ih auch für recht praktisch halten.

Ich stelle mir das ähnlich vor wie das im Anhang umgesetzte Kästchen. Hier kann man recht effektiv auswählen und bearbeiten.

Beste Grüße
tk