Schüleraufgaben erstellbar

Begonnen von dani, Februar 21, 2021, 02:59:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani

Ein Schüler hat eine  Aufgabe erstellt mit Titel und Inhalt. Diese wurde gespeichert und sind nun bei den bertreffenden Schüler sichtbar. Was müssen wir tun, damit auch andere Schüler und Lehrer die Aufgabe sehen können?
VG Dani

admin

Lieber Dani,

aktuell ist es noch nicht möglich, eine Schüleraufgabe unter den SuS zu teilen - jeder kann aktuell nur für sich eigenen Aufgaben anlegen. Deinen Wunsch haben wir auch schon bekommen - wir werden das demnächst einmal genauer anschauen. Ich nehme es gern mit in der Wunschliste auf.

Viele Grüsse,
Michael

Cordula Biesenbach

Oh ja gerne! Die Funktion, dass Kinder ihre erstellten Aufgaben mit anderen teilen können, fände ich auch klasse! Vielleicht mit einer Korrekturmöglichkeit vorher für die Lehrkraft? Oder sie geben ihre eigene Aufgabe als erledigt ab und ich kann sie dann an die anderen austeilen. Hmmh, ich bin gespannt, ob bzw. was ihr dazu zaubert!

Wenn jetzt Kinder eine Aufgabe für die anderen erstellen möchten, lasse ich sie an meinem Lehrkraft-Account arbeiten! Hat selbst in einem 2. Schuljahr bisher prima geklappt!