Bildeditor in Aufgabentyp Sammlung

Begonnen von de_für, Januar 22, 2021, 10:11:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

de_für

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht lange mit dem Bildeditor arbeite, deshalb kann es sein, dass meine Frage sehr schnell beantwortet ist.

Wenn Kinder mir ein Foto in einer Aufgabe (z.B. Arbeitsblatt) hochladen, kann ich es bearbeiten und es wird ein Feedback gesendet. Wenn ich ein Bild mit dem Bildeditor im Aufgabentyp Sammlung bearbeite, wird kein Feedback erstellt. Ist das richtig? Das wäre für mich noch nützlich. Ansonsten ändere ich künftig bei diesen Abgaben das Aufgabenformat.

Herzliche Grüsse
Désirée

admin

Liebe Désirée,

es ist noch auf unser ToDo-Liste, dass alle individuellen Abgaben in eine Sammlung auch einzelne Einträge im Lernjournal erhalten und darüber auch direkt ansteuerbar sind. Feedback, welches du jetzt in ein Bild zeichnest wird nicht aktiv dem Schüler mitgeteilt und du müsstest ihn ggf. getrennt darauf hinweisen, oder er schaut von allein wieder das Bild an.

Unser nächstes grosses Update wird eine Konvergenz der Abgabeformate beinhalten - sodass in allen Aufgabentypen etwas wie heute bei der Sammlung möglich ist (variable Anzahl von Abgaben und variable Medientypen). In diesem Zusammenhang wird dann auch spätestens die Journal und Feedback-Verwaltung mit angepasst werden. Das wird aber noch etwas dauern.

Viele Grüsse,
Michael

de_für