Sichtbarkeit des Materials

Begonnen von Borsch, Januar 18, 2021, 03:18:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borsch

Liebe Learning-View Community,

mir ist heute aufgefallen, dass scheinbar einige Kinder Probleme haben mein Material zu sehen. Das Material ist prinzipiell von mir für alle Kinder in dem Kurs freigegeben.
Wenn die betroffenen Kinder sich dann über ihr Tablet (Android) einloggen, sehen sie das Material nicht bzw. es ist nicht anklickbar. Wenn sich derselbe Schüler aber über ein iPhone einloggt, funktioniert alles wunderbar.

Gibt es dieses Problem häufiger? Hängt es vielleicht mit dem Update zusammen?

In der letzten Woche gab es dieses Problem nicht.


Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank für eure Hilfe!

admin

Vielen Dank für die Meldung. Grundsätzlich unterscheiden wir nicht zwischen Geräten, wenn es um die Auslieferung der Daten vom Server geht - es wäre aber möglich, dass sich irgendwo anderes ein Fehler eingeschlichen hat und damit die Anzeige gestört wird. "nicht anklickbar" klingt zumindest nach einem Fehler. Habt ihr versucht die App einmal komplett zu beenden auf Android und neu zu starten - entsteht das Problem dann immer wieder?
Sollte sich das Problem beim betreffenden Schüler reproduzieren lassen, könntest du mir gern ein Mail an mail@learningview.org senden mit dem Account-Namen vom Schüler, dann können wir das versuchen mit unseren Android-Geräten nachzustellen. Das wäre super.

Viele Grüsse,
Michael