Einschätzungen

Begonnen von Cordula Biesenbach, November 15, 2020, 10:49:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordula Biesenbach

Wahrscheinlich habe ich nur etwas übersehen:
Wenn ich neue Aufgabe unter einem bereits vorhandenem Thema erstelle, bleiben bei mir und den Kindern die alten Einschätzungen der Kinder erhalten. Unter Arbeitsstand bleiben also die Daumen bestehen. Wie kann ich die Einschätzungen zurücksetzen, damit die Kinder bei der neuen Aufgabe sich wieder neu einschätzen können?

admin

Liebe Cordula,

die Selbsteinschätzungen nehmen die SuS zu einem beliebigen Zeitpunkt vor und können sie auch jederzeit wieder ändern. Wenn sie erneut auf den gleichen Daumen klicken, wird die Einstellung wieder auf "nichts" zurückgesetzt. Du kannst diese Einschätzung als Lehrperson jedoch nicht beeinflussen.

Wenn alle Aufträge in dem Thema wechseln, könntest du ein neues Thema erstellen und das alte löschen, dann gibt es auch neue Daumen - wenn du hingegen nur einige Aufgaben veränderst geht das nicht. Du könntest allenfalls noch einen Auftrag erstellen oder es mündlich sagen, dass sie doch die Daumen wieder zurücksetzen sollen, falls sie bereits einen gesetzt haben, das würde dir helfen besser einzuschätzen, wo sie gerade stehen.

Viele Grüsse,
Michael

Cordula Biesenbach

Lieber Michael,
danke dir für deine schnelle Antwort und deinen Tipp!
Was ihr mit eurer Plattform auf die Beine gestellt habt, ist eine große Bereicherung für unseren Unterricht!
Herzliche Grüße,
Cordula