Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jana@bigblacky.de

Seiten: [1]
1
In der Überschrift des Lernbereiches findet man im Menü (drei waagerechte Balken) die Option "Freigeben". Im sich öffnenden Fenster E-Mailadresse des anderen Lehrers hinzufügen und das Schloss öffnen..
Hat bei uns jedenfalls funktioniert.

2
Kurse und Schülerkonten / Lernbereiche in eigene Kurse umwandeln
« am: April 20, 2020, 07:40:20 Vormittag »
Bisher haben wir in EINEM gemeinsamen Kurs die Fächer durch Lernbereiche abgebildet. Da es nunmehr langsam unübersichtlich wird, möchten wir diese Lernbereiche in jeweils EIGENE Kurse umwandeln, ohne dass Arbeitsstände und Einträge in den Lernjournals verloren gehen.
Daher die Frage, ob beim Verschieben nur die Materialien gemeint sind oder eben auch die Lernstände und das Feedback dazu.

3
Unterrichten mit LearningView / Einträge im Journal als gelesen markieren
« am: April 10, 2020, 04:11:30 Nachmittag »
Bei neuen Einträgen durch die SuS in den Lernjournalen erhalte ich als Lehrperson den Hinweis "Neuer Eintrag im Lernjournal". Jetzt ist es aber für mich schwierig herauszufinden, wo neue Einträge eingegeben wurden.
Über den Menüpunkt "Korrekturen" kann man sehr gut neu eingereichte Korrekturen erkennen. Haben aber die Schüler Fragen im Lernjournal formuliert ohne eine Aufgabe zur Korrektur einzureichen, so sind diese für mich nur schwer erkennbar. Mit den Aktivitäten lässt sich zwar schon sehr gut filtern, aber dennoch muss man dann allen Lerngruppen kontrollieren. Wäre es möglich, dass ich als Lehrperson gelesene Einträge markieren kann, um mir dann alle ungelesenen Einträge anzeigen zu lassen (eine Art To-Do-Liste für mich)?
Aber auch umgekehrt wäre es für mich als Lehrperson interessant, ob ein Schüler meinen Eintrag im Lernjournal gelesen hat, d.h. dass die SuS gelesene Einträge markieren.

Aber vlt. gibt es ja solche Optionen schon, nur dass ich diese noch nicht gefunden habe.

Seiten: [1]