Hochgeladene Fotos korrigieren

Begonnen von wittmar, Mai 05, 2020, 08:54:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wittmar

Bis vor wenigen Tagen wurden hochgeladene Fotos der SuS im kleinen Fenster angezeigt mit der Möglichkeit sie zu rotieren oder mit Doppelklick eine Art Zoomfunktion anzuwählen.
Wählte man die Download-Funktion, wurde die Datei gespeichert.
Klicke ich nun auf Download, erscheint das abgegebene Bild im Grossformat im Browserfenster.  Durch Klick auf den  Rückwärtspfeil wird neu in Learningview eingeloggt.
Muss ich eine Einstellung am Webbrowser ändern oder handelt es sich um einen Bug in LearningView?
Wegen der Übersichtlichkeit gefällt mir diese grossformatige Darstellung. Wünschenswert wäre ein einfaches Markiertool, mit dem ich Notizen und Korrekturen auf dem Bild hinterlassen kann.

admin

Das ist leider ein Bug - der tritt aber wohl nur bei bestimmten Systemen auf. Kannst du mir einen Weg beschrieben, was du wo anklickst, um diesen Effekt zu bekommen? Welches Gerät verwendest du (Win, Mac, Android, iOS) und falls nicht die App, welchen Browser? Wir prüfen das dann gerne und versuchen das zu beseitigen.

Viele Grüsse,
Michael

wittmar

Ich arbeite mit Firefox 75.0 unter MacOS 10.15.4.
Der Bug tritt auf, wenn ich bei einem hochgeladenen Foto im Modul "Korrekturen" auf den Download-Pfeil klicke.
Führe ich exakt die selbe Operation in Safari 13.1 aus, erscheint die Dateiauswahl-Box.

admin

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe etwas an der Auslieferung der Dateien angepasst, sodass jetzt auch im FireFox wieder ein Speichern-Dialog erscheinen sollte. Damit die Änderungen wirksam werden, muss ggf. LearningView im FireFox neu geladen werden.

Viele Grüsse,
Michael