Liebe Sandra,
wenn es gerade "dein" Material ist, welches du mit der Kollegin teilst, wirst du immer das offene Schloss angezeigt bekommen (weil es ja deins ist und du es damit bearbeiten kannst). Deine Kollegin wird je nach deiner Auswahl entweder ein offenes oder geschlossenes Schloss an diesem Material vorfinden. Du könntest ja auch weitere Lehrpersonen einladen und zum Beispiel 3 Kollegen nur Leserechte und 2 Kollegen Schreibrechte geben.
Wenn ihr grundsätzlich alle Materialien teilen möchtet, könnt ihr die globale Freigabe oben rechts unter "Alle Materialien" aktivieren und die Emailadresse des jeweils anderen eingeben. Wichtig ist, hier bei der Emailadresse dahinter das offene Schloss für diese Person zu wählen (könnt ihr auch jederzeit wieder ändern).
Wenn ihr die globale Einstellung verwendet, könnt ihr immer noch bei jedem einzelnen Lernbereich die Einstellung wieder anpassen. Eventuell habt ihr das einmal getan und bei einem Lernbereich das Schloss gesetzt statt das offene. Dann müsstet ihr das nochmals dort umändern für die betreffenden Personen.
Wenn das nicht klappt - bitte einfach über das Kontaktformular mit Emailadresse melden und die Konten und den Lernbereich nennen, wo das nicht wie vorgesehen funktioniert und wir können das nachprüfen.
Viele Grüsse,
Michael