Übersicht Arbeitsstand Schüler

Begonnen von Vonderda, Dezember 21, 2024, 01:59:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich den Arbeitsstand der Schüler anschaue (einer Lerneinheit), habe ich meist viele Aufgaben, die erledigt sind, die noch nicht gemacht sind oder zur Bearbeitung zurückgegeben habe. Bei einigen Lerneinheiten habe ich hier recht viele Themen und Aufgaben. Beim Arbeitstand muss ich dann recht weit scrollen, um alles zu sehen.

Frage 1: Gibt es irgendwo eine Übersicht / Statistik des Schülers, wie viele Aufgaben er in der Lerneinheit noch nicht erledigt hat, zur Bearbeitung ausstehen oder schon erledigt sind. Mit so einer Übersicht hätte man schnell den Überblick eines jeden Schülers.

Frage 2: Bis jetzt schaue ich mir jeweils immer die gesamte Zeile eines Schülers einer Lerneinheit an und notiere mir die fehlenden oder erledigten Aufgaben (Dies brauche ich auch, um Medaillen zu verteilen). Beim "Zählen" passiert es schnell, dass man in eine andere Zeile gerät. Es ist ja so, dass die Zeile eines Schülers mit orange hervorgehoben gekennzeichnet wird, wenn man mit der Maus darüberfährt. Frage: Könnte man dieses Hervorheben etwas markanter machen (vor allem bei den Aufgaben)?

Im Anhang ist die erste Zeile hervorgehoben, dies sieht man beim Schülernamen sehr gut, jedoch bein den Aufgaben praktisch nicht.

Gruss

Reinhard