ausgeblendete Inhalte im Arbeitsstand ein- und ausblenden

Begonnen von BM, Juni 03, 2024, 10:46:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BM

Lieber Michael

Im Überblick von den einzelnen Kindern kann ich mit dem Auge oben links die ausgeblendeten Inhalte wunderbar anzeigen lassen oder nicht.
Lässt sich das für den Arbeitsstand auch einrichten? Das wäre aus meiner Sicht hilfreich und deutlich übersichtlicher.

Besten Dank und liebe Grüsse

Beni

admin

Hallo Beni,

im Arbeitsstand werden die Aufgaben von alle Schülerinnen und Schüler aufgelistet. Im Gegensatz dazu wird im persönlichen Überblick nur ein Schüler abgebildet. Da im Arbeitsstand dann bei einigen SuS Aufgaben ausgeblendet sein können, bei anderen nicht, braucht es die gesamte Liste, damit die Aufgaben trotzdem untereinander erscheinen in der Tabelle. Hast du also sehr individuelle Aufgabe für jeden Schüler, würde das mit der Tabelle leider nicht sinnvoll funktionieren.

Wenn es viele, für alle ausgeblendete Inhalte gibt, könntest du sie ggf. auch aus dem Kurs entfernen und ggf. später wieder austeilen, um bei Bedarf die Gesamtübersicht zu bekommen. Du kannst jederzeit Material im Kurs abwählen und später wieder hinzufügen (alle Ergebnisse der Schüler:innen erscheinen dann sofort wieder).

Es gibt sehr viele unterschiedliche Nutzungsszenarien, weshalb verschiedene Ansichten nicht immer für alle gleich sinnvoll / nützlich sind.

Viele Grüsse,
Michael

BM

Lieber Michael

danke für dein Antwort. Dann werde ich die Inhalte entfernen, sobald alle das Thema abgeschlossen haben und für den Überblick wieder hinzufügen.

Danke und eine gute Zeit

Beni