Portfolioeinträge der LP bearbeitbar für die SuS machen

Begonnen von ashasya, April 04, 2024, 10:07:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ashasya

Hallo liebes Team

Ich bin begeistert vom Tool. Tolle Arbeit.

Heute beim abendlichen Umepröberle bin ich auf die Funktion gestossen, dass ich als LP einen Portfolioeintrag im Portfolio eines Kursmitgliedes für alle im Kurs kopieren kann. Wie cool wäre es denn, wenn ich dort einen Auftrag geben kann zum Beantworten. Das Portfolio als Lernjournal nutzen, dachte ich mir. Jackpot, dachte ich mir :-) Dann habe ich leider bemerkt, dass nur ich den Portfolioeintrag der Mitglieder ergänzen kann, jedoch nicht die Mitglieder, wenn ich den Eintrag erstellt/kopiert hatte. Schade. Ist dies vielleicht machbar?

Ich freue mich so oder so auf alle Weiterentwicklungen!

Grüsse
Annina

admin

Hallo Annina,

vielen Dank für dein Feedback. Wenn es im Kurs persönliche Portfolios gibt und diese bei mehreren Lernenden gleich benannt sind, wird dir diese Option zum Kopieren in andere Portfolios angeboten. Damit kannst du zum Beispiel eine Eintrag als Vorlage beim ersten Schüler erstellen und diesen dann in die anderen Portfolios kopieren, sodass jeder eine Kopie von deiner Vorlage bekommt. Die erstellten Kopien werden derzeit immer in deinem Namen - also als Lehrperson erstellt, womit die Lernenden diese Einträge nur lesen, aber nicht bearbeiten können. Da diese Frage / Wunsch schon einmal an uns herangetragen wurde, haben wir nun einen Dialog dazwischen eingebaut. Du kannst nun beim Kopieren oder Erstellen eines Eintrags in einem persönlichen Portfolio der Lernenden wählen, ob diese den Eintrag nachher bearbeiten können - er wird dann im Namen des Schülers angelegt - als hätte dieser den Eintrag selbst angelegt.

Viele Grüsse,
Michael