Also ich bin echt platt. Ich habe gerade gesehen, dass das Video und das I(nforamation)-Symbol aufgenommen wurde.
Wow. Das ist mehr als cool.
Ich schaue mir die Liste mal am Wochenende an. Denke aber eher, dass ich mir die wirklich ansehe, wenn echter Bedarf da ist. Die Praxis ist der beste Lehrmeister. (Dass ihr nicht alle möglichen Symbole nehmen könnt ist schon klar. War ja auch nur eine Frage. Und die Liste darf ja auch nicht unendlich lang sein. Wäre schädlich für den User)
Zu den gelben Stickies: Ist mir klar, dass der Schüler die austauschen kann. Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit, damit die Lehrperson Noten für den Schüler (die Eltern!) dauerhaft sichtbar machen kann. Vielleicht ein zweiter "Sticky" (ich nenne die nun mal so) mit nur Schreibrechten des Lehrers??
Ich mache noch mehr Themen in Zukunft auf. LearningView ist das Tool für den digitalisierten Unterricht. Perfekt! ich bin so begeistert. Würde gerne meine Erfahrungen mit anderen teilen. Und mache das auch auf Fortbildungen zum Beispiel. Es ist für viele Kollegen und Kolleginnen ein Blick in die Zukunft.
Am genialsten finde ich die Möglichkeiten der Differenzierung. Meine Zugewanderten (ich finde Migranten ist ein blödes Wort und eigentlich finde ich Zugewanderte auch blöd, es sind Mitbürger - die meistens noch fleißiger sind als Einheimische, leider) freuen sich abgöttisch, dass sie endlich Aufgaben verstehen können und die dann auch lösen. Das digitale Wörterbuch ist immer parat. Ebenso die Lernschwachen. Gerade bei diesen Schülergruppen sind die Misserfolge ziemlich zahlreich. Und endlich ist es anders. Wirklich. Sie blühen förmlich auf. ich spüre über die Zeit die Fortschritte. Es ist so genial, auch wenn ich viel Zeit investieren muss. Ich sage es frei heraus: Endlich kann ich mich um die kümmern, die Unterstützung brauchen, damit sie nicht resignieren. Dank Euch!