Korrekturen - neue Schaltfläche

Begonnen von Vonderda, Januar 18, 2024, 11:49:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael

Ich gebe oft Aufgaben, die ich sehr schnell korrigiert habe (z.B. Foto hochladen, kurzer Text verbessern, Stichwörter schreiben, ...)

Wenn alles OK ist (und das ist es meistens) klicke ich bei den Korrekturen auf den grünen Haken und wechsle dann oben rechts zum nächsten Schüler.

Wäre es evtl. möglich, dass man einen weiteren neuen Button unten hinzufügt, der automatisch nach dem Klick auf den grünen Haken zum nächsten Schüler wechselt (siehe Bild, wie so ein Button aussehen könnte ;-). Dies würde den Mausweg oben zum nächsten Schüler und wieder zurück überflüssig machen.

Mir ist klar, dass dies bei wenig Korrekturen überflüssig erscheinen mag, aber bei 8 Klassen mit 24 Schülern und jeweils 30 Aufgaben pro Schüler würde man da schon einiges an Zeit einsparen...

Danke und freundliche Grüsse

Reinhard






admin

Hallo Reinhard,

das ist ein guter Punkt, dass man da aufgehalten wird und dass sich das beim schnellen Durchklicken mehrerer Lösungen umständlich anfühlt. Einen zusätzlichen Button möchten wir da aber nicht einführen, da dieser dann erst eine Erklärung bräuchte. Es spricht aber aus unserer Sicht nichts dagegen, wenn nach der Abgabe eines X oder Häkchens automatisch zum nächsten Schüler gewechselt wird, wenn es einen gibt. Man kann in diesen Dialogen oben links auf den vorherigen zurückblättern, wenn man feststellt, dass man sich gerade verklickt hatte, oder doch noch etwas im Feedback ergänzen möchte.
Für das "Durchschauen" sollte es die Handhabung aber verbessern.

Viele Grüsse,
Michael

Vonderda

Hallo Michael.
Super. Danke. Ist so noch die bessere Lösung.

Gruss
Reinhard