Datum und Zeitangeabe bei Korrekturen

Begonnen von Vonderda, November 30, 2023, 05:30:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael
Ich fände es gut, wenn bei den Korrekturen nicht nur das Datum steht sondern auch die Zeit. siehe Bild Anhang.

Wieso?
Folgende Situation: Beim Thema Programmieren müssen die Schüler zuerst das Programm schreiben und dann mittels Printscreen in die Aufgabe hochladen. Dann schreiben sie das nächste Programm - wieder Printscreen  - dann hochladen.
Pro Aufgabe benötigen sie ca. 10 Minuten.
Wenn die Schüler als Hausaufgabe mehrere solcher Aufgaben erledigen, kann ich somit schnell prüfen, wie lange sie an der Aufgabe waren. Wenn also 5 Aufgaben (Printscreens) in 5 Minuten hochgeladen werden, haben sie sicher die Aufgaben nicht selbst gemacht.
Ich weiss, dass ich in den Aktivitäten des Schülers die Zeitangabe finde, jedoch wäre es einfacher und schneller, wenn die Zeit auch gleich bei den Korrekturen steht.

Gruss Reinhard

admin

Lieber Reinhard,

wir haben da die Uhrzeit ergänzt, es sollte gerade noch auf den Button drauf passen - ist primär ein Platzproblem :-)
Ein Hinweis noch: Wenn Schülerinnen und Schüler etwas vor 7 Uhr oder nach 17 Uhr erledigen, wird dir als Lehrperson nie die Uhrzeit und nur der Tag angezeigt.

Viele Grüsse,
Michael

Vonderda

Hallo Michael
Danke für die Anpassung.
Normalerweise werden die Hausaufgaben nach 17.00 Uhr erledigt. Schade sieht man die Zeit dann nicht.
Gruss und Danke.
Reinhard

admin

Lieber Reinhard,

dann siehst du das aber auch in den anderen Anzeigen nicht - das ist ein Datenschutzprinzip in LearningView, um sowohl die SuS als auch die LP zu schützen.

Viele Grüsse,
Michael

Vonderda

Hallo Michael
Ja, das habe ich mir gedacht. Solche Beschränkungen gibt es teils auch bei anderen Schulbuch-Verlägen...

Gruss
REinhard