Was bedeuten diese Zeichen?

Begonnen von tk69, November 14, 2023, 05:03:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

was bedeuten diese Zeichen bei "Korrekturen"?

Aktuell habe ich ein paar zurückgewiesene Ergebnisse noch offen. Keine Ergebnisse sind neu eingetroffen.

Nun steht aber oben bei Korrekturen eine graue -1 und 1 offene Frage, die ich aber nicht zuordnen kann, weil keine Frage aus der Korrekturabgabe der SuS ersichtlich ist.

LG Torsten

admin

Lieber Torsten,

herzlichen Dank für deine Meldung. Das ist ein Fehler. Es gab bei einer Aufgabe ein Feedback oder Frage, welche du noch nicht beantwortet hattest, aber die Aufgabe war bereits ausgeblendet und somit vom Schüler nicht mehr sichtbar. In dem Fall sollte das auch nicht mehr mitgezählt werden. Jetzt wird das mit berücksichtigt und die Zähler sind entsprechend wieder 0.

Das kleine "1 Frage" soll helfen schneller zu erkennen, ob gerade offene Fragen von den SuS zu Aufgaben im Kurs gestellt sind, die man als LP vielleicht schnell beantworten möchten - was keine Korrekturen sind.
Eigentlich sollten wir Fragen und Korrekturen sinnvollerweise trennen und in einen weiteren gelben Button in der Liste oben legen mit einem unabhängigen Zähler. Da das aber wieder etwas Umgewöhnung für alle bedeutet, wäre dieser Umbau vielleicht etwas für die nächsten Sommerferien :-)

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Ah, ok, jetzt wirds verständlicher.  :)

Nur die Frage kann ich jetzt nicht mehr aufrufen... Das ist bissel verwirrend.

Danke für die schnelle Antwort!
Torsten

admin

Lieber Torsten,

Ja, die Frage siehst du nicht mehr, da die Aufgabe für die Schülerin / Schüler nicht mehr im Kurs sichtbar ist. Du könntest ggf. alle Aufgaben aus dem Halbjahr nochmal kurz in den Kurs stellen, um zu schauen, wann die Frage wieder oben auftaucht, Ber vermutlich hat sie sich dann eh erledigt in der Zwischenzeit.

Viele Grüsse,
Michael