Neueste Aktivitäten zusammenfassen

Begonnen von Vonderda, September 22, 2022, 11:19:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael
Wenn ich mehrere Aufgaben korrigiert habe, bekommt der Schüler beim Einloggen (oder wenn er auf neueste Aktivität klickt) ein PopUp mit den neuesten Aktivitäten (also meine Korrekturen) angezeigt.
Hier wird jede Aktivität separat in einem "Kasten" angezeigt. Pro Aufgabe werden hier schnell 3 oder mehr Kästen sichtbar (siehe Anlage). Habe ich dem Schüler 4 oder 5 Aufgaben korrigiert, werden diese Kästen immer mehr, der Schüler verliert den Überblick und klickt schlussendlich gleich auf  "OK gelesen".

Ich fände es für die Schüler einfacher und übersichtlicher, wenn alle Aktivitäten einer einzigen Aufgabe zusammenfassend in einem Kasten aufgelistet werden. 
Evtl. könnte man dann in diesem zusammenfassenden Kasten die Aktivitäten  chronologisch aufführen, also das neueste zuunterst, so dass der Schüler die einzelnen Aktivitäten in logischer Reihenfolge sieht: Beispiel: Hochgeladene Datei - Bitte noch einmal überarbeiten - Lies die Aufgabe ...

Freundliche Grüsse

admin

Vielen Dank für deine Anregung. Wir haben aus auch schon Gedanken um diese Mehrfacheinträge gemacht.
Wir haben nun versucht für die Schülerinnen und Schüler die Einträge etwas zusammenzufassen.

Viele Grüsse,
Michael