Statuscheck bei einzelnen Aufgaben

Begonnen von Nicole Markert, März 25, 2020, 02:05:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole Markert

Hoi Zusammen

Noch einmal grosses Kompliment an eure tolle Arbeit. Seitdem ihr auf den neuen Server umgezogen seid, scheint es einwandfrei zu funktionieren :-). Herzlichen Dank.

Ich habe eine Frage. Wenn ich im Lernbereich unter einem Thema verschiedene Aufgaben erstelle, ist es mir momentan nur möglich, alle Aufgaben insgesamt mit Daumen auf erfüllt, nachgebessert, teilweise erfüllt etc. zu bewerten. Wäre es möglich, das Feature so einzurichten, dass man entsprechend auch die einzelnen Aufgaben entsprechend so bewerten kann? Das wäre hilfreich und übersichtlich dahingehend, dass ich auf einen Blick erkennen kann, wer zum Bsp die Aufgaben korrekt bearbeitet, nachgebessert oder bspw gar nicht überarbeitet hat.

Danke für euer Feedback.

admin

Die Daumen sind für die Selbst- und Fremdbeurteilung des ganzen Themas da.

Du kannst aber auch bei einzelnen Aufgaben etwas dazu sagen. Klicke auf "Arbeitstand". Dann auf die Aufgabe beim jeweiligen Schüler. Im Dialog kannst du jetzt ein kurzes Feedback und ein Häkchen oder X setzen. Das Häkchen wird die Aufgabe beim Schüler auf erledigt setzen, wenn er das noch nicht getan hat und das X wird einen entsprechenden Hinweis beim Schüler erzeugen und ein X steht bei ihm auf der Aufgabe. Er kann die Aufgabe dann nochmal überarbeiten und erneut abgeben. Bei dir landet die Aufgabe automatisch in "Korrekturen", damit du sie nicht vergisst und den Schüler ggf. später noch einmal auf diese Aufgabe hinweisen kannst.