Korrekturmöglichkeiten

Begonnen von tk69, September 12, 2022, 02:43:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

ich habe oftmals die Selbstkorrekrur als Option angegeben.

Heute habe ich mal die ,,Korrektur durch Lehrperson" angegeben und bemerke keinen Unterschied. Die SuS können auf ,,Erledigt" tippen, wie sonst auch. Wird kein Foto mehr dazu hochgeladen, in dem ich mit dem Pencil Markierungen vornehmen kann?

Beste Grüße
Torsten

tk69

Zitat von: tk69 in September 12, 2022, 02:43:07 NACHMITTAGS
Moin,

ich habe oftmals die Selbstkorrekrur als Option angegeben.

Heute habe ich mal die ,,Korrektur durch Lehrperson" angegeben und bemerke keinen Unterschied. Die SuS können auf ,,Erledigt" tippen, wie sonst auch. Wird kein Foto mehr dazu hochgeladen, in dem ich mit dem Pencil Markierungen vornehmen kann?

Beste Grüße
Torsten

Habs bemerkt... Man muss explizit ,,Foto" noch extra hinzuwählen. Dann klappts...

admin

Lieber Torsten,

der wichtige Unterschied bei "Korrektur durch Lehrperson" ist der Prozess nach dem "erledigt". Eine solche Aufgabe wird dann bei dir als Lehrperson in den "Korrekturen" aufgelistet und du musst manuell bestätigen oder zur Überarbeitung markieren. Solange wird die Aufgabe bei den Schüler:innen auf "Warte auf Feedback Lehrperson" stehen bleiben und nicht mit einem Häkchen markiert.

Möchtest du nur einige Beiträge von Schüler:innen anschauen (Stichprobenartig) kannst du "Selbstkorrekrur" verwenden und dann dennoch im Arbeitsstand einzelne Lösungen anschauen, kommentieren und ggf. zur Überarbeitung markieren. D.h. du kannst immer "nachkorrigieren" wenn du möchtest.

Viele Grüsse,
Michael