Hauptmenü

Umfragen herunterladen

Begonnen von tk69, Dezember 16, 2021, 02:13:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

ich habe festgestellt, dass die App auf dem Mac keine Excel-Tabelle beim Herunterladen von Umfrage-Ergebnissen erstellt. Es wird lediglich der Dateiname vergeben. Das Umbenennen mit entsprechender Endung hat auch nicht geholfen. #bug

In der iPad-App wird auch gleich die Excel-Endung angezeigt.

LG Torsten

admin

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Meldung. Dieses Problem hatten wir schon einmal auf Windows Geräten mit den fehlenden Dateiendungen, was dann korrigiert wurde. Auf dem Mac ist das hingegen neu. Bekommst du eine Datei mit 0 Byte Grösse? Eventuell gibt es einen Inhalt, der das Erzeugen der Exceldatei verhindert - da genügt zum Teil schon ein Emoji an der falschen Stelle und die Exceldatei geht kaputt. Kannst du mir den Namen / Ort deiner Umfrage / Name deines Kurses geben, dann kann ich eventuell von dieser ebenfalls versuchen das PDF zu generieren und mögliche Fehler reproduzieren.

Zur Sicherheit - kannst du einmal die .dmg für die LearningView App erneut von unser Webseite laden und deine aktuelle Version damit überschreiben? Es gab vor einem Jahr oder früher eine ältere Version der App, die damit eventuell noch mehr Mühe hatte. Damit könntest du ausschliessen, dass der Fehler dort liegt und mit der aktuellen Mac-App ggf. bereits behoben wäre.

Viele Grüsse,
Michael