Korrektur von abgegebenen Fotos

Begonnen von IngoKönig, März 25, 2020, 08:02:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IngoKönig

ES ist klasse, dass man die abgegebenen Fotos unmittelbar im Programm drehen kann, sehr clever!

Ist es auch möglich, die Fotos z.B. mit einem Klick darauf grösser zu machen? Wenn SuS z.B. eine ganze Seite fotografieren, ist es manchmal schwierig zu entziffern. Download ist möglich, habe ich gesehen, ist aber recht umständlich bei vielen SuS.

admin

Auf einem mobilen Gerät kann man mit zwei Fingern das Bild vergrössern und heranzoomen. Am Rechner haben wir das bislang nicht gehabt. Du kannst jetzt auf das Foto doppelt drauf klicken und dann mit der Maus verschieben. 

IngoKönig

Haben das heute beim Korrigieren schon bemerkt. Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich und erleichtert unsere Arbeit momentan ungemein!

Stefan

Hallo zusammen

Dass die Schüler ein Foto von ihren Aufgaben senden können, empfinde ich auch als sehr praktisch! Beim Kommentar kann ich dann jeweils schreiben, welche Aufgabe noch nicht korrekt gelöst ist.
Kann man auch mit einem "Stift" per Handschrift direkt ins Bild reinschreiben und dieses Bild dann zurück zum Schüler schicken? Ich stelle mir ein Deutschaufsatz vor, bei welchem ich direkt die Fehler markieren kann (am einfachsten dann wohl auf einem Tablet mit einem Stift). Gibts die Funktion bereits und ich finde sie nicht? Wenn nein, wäre es möglich, dieses Feature zu programmieren?

Vielen Dank und Gruss
Stefan

admin

Lieber Stefan,

diesen Wunsch haben wir schon öfters gehört. Das ist jedoch leider nicht so einfach - alle Geräte sind da wieder etwas anderes und funktionieren besser oder schlechte für solche Korrekturen. Wir werden das prüfen, in wie weit wir etwas tun können - im Moment gibt es keine Möglichkeiten zur direkten Bearbeitung in LearningView.

Viele Grüsse,
Michael

Stefan

Hallo Michael

Danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade, aber auch verständlich. Wenn du Testpersonen suchst, um die Funktion auf verschiedenen Geräten auszuprobieren, melde dich!

Liebe Grüsse
Stefan

tk69

Ich stünde auch als Testperson bereit (12er iPad Pro).  ;)