Einträge ins Lernjournal

Begonnen von tk69, September 20, 2021, 06:42:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

was ist die Bedingung dafür, dass man im Lernjournal für die SuS eine Information hinterlassen kann?

Ich habe in einem neu erstellten Kurs eine Info erstellen und veröffentlichen wollen. Aber nur bei einigen kam die an. Bei noch nicht angemeldeten Schülern ist es klar. Aber es wurde meine Info auch bei angemeldeten SuS nicht abgepeichert.

Welche Bedingung könnte das also sein?

LG Torsten

admin

Lieber Torsten,

Das sollte eigentlich funktionieren. Die Fehlermeldung die du im Screenshot bekommst sollte nur bei einem Fehler vorkommen, da scheint ein Problem zu bestehen, was vermutlich nur in einer bestimmten Kombination auftritt. Kannst du das bei dem betreffenden Schüler reproduzieren - sprich passiert das immer wieder, wenn du es erneut probierst? Könntest du mir ggf. Infos geben, an welchem Schüler in welchem Kurs du versuchst etwas zu schicken, wo es nicht klappt. Dann könnten wir das versuchen nachzustellen und so hoffentlich die Ursache finden.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

#2
Hier im Forum würde ich ungerne konkrete Daten ausgeben wollen. :-S Müsste auf anderem Wege dann gehen...

Die Meldungen kommen sowohl für einzelne als auch bei einer gesendeten Info an mehrere SuS. Konnte es jederzeit reproduzieren.

Zur Zeit kann ich auch nicht mich in LV als Lehrer einloggen... als Schüler schon.

LG

tk69

Ich kann mich jetzt wieder als Lehrer einliggen.

Die restlichen zuvor geschriebenen Infos im Lernjournal sind nun versendet worden.

LG Torsten

admin

Lieber Torsten,

Sorry vielmals, das war ein ganz anderes Problem. Einer unserer Server befindet sich seit heute Abend in Wartung, er wurde aber nicht korrekt ausgetragen, womit Anfragen nicht beantwortet wurden. Bitte probiere das jetzt noch einmal.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Wie gesagt... es klappt jetzt wieder...

Wie immer... super Service und besten Dank!🙋🏼‍♂️
LG Torsten