Tolle Erfahrung im Mathe-Unterricht!

Begonnen von daniel.flueck, April 16, 2021, 10:28:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel.flueck

Liebes Team

Ich habe soeben mit einer Berufsmaturitätsklasse das Thema "Lineare Gleichungssysteme" nur über LearningView bearbeiten lassen, ohne jeglichen Klasseninput meinerseits: Hinweise zu Aufgaben, Unterrichtsmaterial, Zusatzmaterial, Videos.
Verschiedene Feedbackmethoden habe ich probiert mit Selbsttests, Reflexionen im Lernjournal, Uploads von Aufgaben, Peer-Review.
Die Strukturierung musste ich etwas suchen mit Farben, Icons, Zusatzicons etc. Aktuell ist die Farbe die Art des Inhalts (Theorie, Übung, Selbsttest, Reflexion), das Haupticon wie es daherkommt (Video, Buch, Website, ...) und das Zusatzicon verwende ich für Pflichtabgaben (mit einem Diamant).

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Perfekte Individualisierung. Gestern hat es nach etwas Aufwärmzeit auch voll gegriffen, ich gab laufend Feedback im Tool, sah, welche Schüler noch Probleme hatten, konnte individuell helfen und Fragen beantworten. Und dass ich auch überall in Feedbacks etc. ganz einfach Mathe-Formeln einbauen kann, einfach genial. So klappt die Kommunikation viel einfach.

Herzlichen Dank! Ich hoffe, wenn wir weiter erzählen wie cool das Tool ist, dass ihr nicht an Servergrenzen stösst  :)
Ganz grosses DANKE.
Daniel

admin

Lieber Daniel, vielen herzlichen Dank für dein Feedback :)

Daniel

Lieber Daniel
deine Erfahrung macht Mut!
Ich bin grad dran, in einer GMY2-Klasse den einführenden Teil zu Geologie über LearningView zu bauen, und wenn möglich eben auch mit sämtlichen Materialien in LearningView.

Ich kämpfe auch noch ein wenig mit der Übersicht. Welche Icons? Welche Farben wofür? Aber deinen Diamanten habe ich übernommen:-).

Ich werde auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.

Beste Grüsse
Daniel