Sammlung

Begonnen von de_für, Februar 03, 2021, 10:03:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

de_für

Lieber Michael

Ich habe noch zwei Fragen zur Sammlung:
a) es geschieht im Moment recht häufig, dass Kinder Fotos hochladen - wir sehen dann z.B. 5 Fotos sind hochgeladen - können diese aber dann nicht ansehen. Ich kann nicht eruieren, woran das liegen könnte. Bei dem Kind, welches mir heute die Fotos geschickt hat, funktionierte es in den letzten Tagen z.B. jeweils immer. Hmmm.. Siehe Bildschirmfoto..
Ich habe gerade aktuell auch drei SuS bei welchen das Video hochladen in der Sammlung nicht immer funktioniert. Ich meine es liegt an der Dateigrösse, bin mir aber nicht sicher (die Kinder sind im Fernlernen, ich kann es drum nicht genauer angeben). Auf meine Nachfrage hin, ob eine Meldung (z.B. bzgl. Dateigrösse) erschienen sei, meinten sie jeweils, es sei nichts erschienen - es gehe einfach nicht.

b) wenn wir LPs bei der Sammlung (wo die anderen Kinder die Ergebnisse nicht sehen können) ein direktes Feedback geben (übrigens mega toll, diese Funktion) - dann zeigt es uns immer als Unbekannt an. Ist das korrekt? Siehe Bildschirmfoto 2.

Herzliche Grüsse
Désirée

PS die neue Funktion direkt eine Audionachricht beim Feedback zur Abgabe zu erstellen, find ich der Hit. 

admin

#1
Liebe Désirée,

vielen Dank für deine Meldung. Wir haben diesen Fehler bereits einmal selbst an einem Beispiel gesehen und konnten uns nicht ganz erklären wie er entstanden ist. Durch deine Meldung wird klar, dass es kein seltsamer Einzelfall war.
Der Fehler entsteht, weil ein hochgeladenes Bild 2x in die Liste der Bilder eingetragen wird und diese Verdopplung führt dann dazu, dass gar nicht angezeigt wird. Wir haben derweil eine "Bereinigung" eingefügt, damit du zumindest erstmal die Bilder wieder sehen kannst. Wenn du LV nochmal neu startest, sollten diese wieder angezeigt werden und statt 5 sind es dann vielleicht nur 4.

Dieser Text mit dem "Unbekannt hat dir ..." sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüsse,
Michael

de_für

auch das perfekt - danke schön :-) find das so toll, können wir hier Fragen/Ideen/etc. hier eingeben und sie werden berücksichtigt. :-))

de_für

Lieber Michael

Das mit dem 'unbekannt' hat ein Feedback gegeben - erscheint immer noch gleich. ;-)
LG

admin

Liebe Désirée,

stimmt, das war noch nicht aktualisiert - jetzt sollte es dann so sein :-)

Viele Grüsse,
Michael

de_für

jawohl, hat grad funktioniert :-) danke