"Daumenrückmeldung" in der Übersicht der Lerneinheiten

Begonnen von ladidei, Januar 22, 2021, 02:56:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ladidei

Lieber Michael

Gerne leite ich einen Wunsch einer meiner Schüler weiter. Wenn die Kinder ein Thema erledigt haben, bestätigen sie dies jeweils mit einem Daumen hoch. Am Ende der Woche mache ich das als Lehrperson auch, entweder Daumen hoch oder Daumen runter, wenn etwas noch nicht ganz erledigt ist.
Die Kinder sehen bei der Übersicht der Lerneinheiten als kleinen Balken ihre eigenen Daumen. Wäre es hier auch möglich, die Rückmeldung der Daumen der Lehrperson sichtbar zu machen? So würden die Kinder sofort sehen, in welcher Lerneinheit sie noch etwas verbessern müssen. Ähnlich wie beim Überblick des Arbeitsstandes bei der Lehrperson. 

Liebe Grüsse
Mathias

admin

Lieber Mathias,

das klingt an sich gut und nachvollziehbar - aktuell fehlt nur noch die zündende Idee, wie man das auch gut darstellt :-) Es wird jetzt das gleiche Symbol wie an den Daumen selbst auch auf dem Balken ganz klein angezeigt - vielleicht ist das bereits ein ausreichender Indikator. Nochmals bunte Balken auf der Kachel wären sicher ungünstig.

Viele Grüsse,
Michael

ladidei

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Ich finde diese Variante super und der Schüler wird sich sicher sehr darüber freuen.

Liebe Grüsse
Mathias

ladidei

Ich hätte noch eine kurze Rückmeldung einer Schülerin. Bei einem Daumen runter der Lehrperson erscheint ja nun ein Häkchen mit rotem Hintergrund. Ein rotes Häkchen impliziert bei den Kindern eher, dass es richtig ist. Könnte man das Häkchen zum Beispiel durch ein Kreuz ersetzen?

Liebe Grüsse
Mathias

ladidei

Habe gerade bemerkt, dass die Symbole bereits ersetzt wurden.

Vielen Dank für die Anpassung 👍