Lieber Torsten,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Auf dem iPad gibt es die bevorzugte Variante die LearningView-App aus dem Apple Store zu installieren. In der App sollten grundsätzlich alle Kamera-Aktivitäten (Foto, Video) mit einer Apple-Systemfunktion erfolgen. Diese hat auf dem iPad rechts den Auslöser und darüber ein Kamera-drehen und Blitz Symbol. In diesem Kamera-Modus kannst du die Kamera nicht wechseln? Wenn das der Fall ist, müsste es eine Einstellung am iPad sein, die das verhindert, da dieser Dialog komplett von Apple gesteuert wird und LV nur das fertige Foto entgegennimmt.
Wenn du hingegen LearningView im Browser des iPads öffnest (etwa mit Safari) und dort auf LearningView.org/app gehst, dann sollte es dort aktuell keine Möglichkeit zum drehen der Kamera auf iOS geben (da das im iOS-Browser im Moment so nicht unterstützt wird). Bei Android Tablets sollte es hingegen dort einen dreh-Button geben, der auch funktioniert.
Könntest du mir vielleicht noch einen Foto von der Ansicht auf dem iPad schicken, wo du die Kamera drehen solltest, aber es nicht klappt?
Viele Grüsse,
Michael