Hauptmenü

Anmeldecodes drucken

Begonnen von Sierd, Juli 28, 2020, 09:27:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sierd

Hallo,
unter Android und IOS ( iPad) kann man die Anmeldecodes nicht drucken. Unter Android geht gar nichts, mit einem Ipad wird zwar die PDF Datei erstellt, man hat aber keine Möglichkeit zu drucken.
Gruß
Stephan

admin

Lieber Stephan,

vielen Dank für die Problemmeldung. Ich habe versucht diese Funktion auf den mobilen Geräten zu überarbeiten, sodass man das PDF auch auf Android und iOS öffnen und drucken kann. Die PDFs werden nur lokal im JavaScript generiert und das Öffnen solcher temporären Dateien in anderen Apps ist bei den mobilen Geräten leider nicht so einfach. Probiere das bitte nach einem Neustart der LV-App noch einmal, ob du jetzt eine Möglichkeit zum Drucken bekommst - bei meinem iPad würde das aktuell gehen.

Viele Grüsse,
Michael

Sierd

Zitat von: admin in Juli 29, 2020, 05:26:54 NACHMITTAGS
Lieber Stephan,

vielen Dank für die Problemmeldung. Ich habe versucht diese Funktion auf den mobilen Geräten zu überarbeiten, sodass man das PDF auch auf Android und iOS öffnen und drucken kann. Die PDFs werden nur lokal im JavaScript generiert und das Öffnen solcher temporären Dateien in anderen Apps ist bei den mobilen Geräten leider nicht so einfach. Probiere das bitte nach einem Neustart der LV-App noch einmal, ob du jetzt eine Möglichkeit zum Drucken bekommst - bei meinem iPad würde das aktuell gehen.

Viele Grüsse,
Michael

Unter iPad perfekt, unter Andoid sowohl Tablet als auch Smartphone gehts (noch) nicht.

Danke
Stephan

admin

Lieber Stephan,

danke für deine Rückmeldung. Die Android Version im Store hat eine dafür nötige Funktion noch nicht wie wir gerade feststellen mussten. Es wird in den nächsten Stunden ein neues Update über den Android-Store folgen und mit der neuen Version der App sollte dann der PDF-Export korrekt funktionieren.

Viele Grüsse,
Michael

Sierd

Zitat von: admin in Juli 30, 2020, 11:34:19 VORMITTAG
Es wird in den nächsten Stunden ein neues Update über den Android-Store folgen und mit der neuen Version der App sollte dann der PDF-Export korrekt funktionieren.

Perfekt, funktioniert.
Grüße
Stephan