LearningView ist primär für persönliche Geräte bei den Schülerinnen und Schülern entwickelt worden. Idealerweise meldet sich der Schüler somit nur einmal an und bleibt dann dauerhaft an seinem Gerät angemeldet. Werden unpersönliche Geräte (Pool-Geräte, Schul-Computer) verwendet, ist das An- und Abmelden ein zusätzlicher Aufwand. Diese soll durch die Nutzung der Code-Karten reduziert werden.
Es gibt jetzt im Anmeldebildschirm einen Schiebeschalter "angemeldet bleiben (nach Neustart)" der standardmässig aktiviert ist. Ihr könnt diesen nun in der App bei der Anmeldung abschalten (die Einstellung bleibt dann in der App so gespeichert, bis man es wieder umstellt). Beim Neustart der App, wird der zuletzt angemeldete Benutzer nicht mehr automatisch angemeldet und es müssen erneut die Anmeldedaten eingegeben werden.
Es gibt gerade für die kleineren Schülerinnen und Schüler noch eine weitere Variante: Ist man angemeldet, kann man auf "Benutzer wechseln" klicken. Damit erscheint das eigene Profil zur Auswahl im Login-Screen (bis man es abmeldet oder über das X entfernt). Ist die Option "angemeldet bleiben (nach Neustart)" deaktiviert, bekommt man ggf. die Auswahl aller vorhandenen Profile und kann direkt wieder eines auswählen, ohne Login-Daten eingeben zu müssen.
Viele Grüsse,
Michael