Material teilen

Begonnen von GGS Lobberich, Mai 10, 2020, 02:43:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GGS Lobberich

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich anderen Kollegen den kompletten Zugang auf mein Material gebe und man gemeinsam mit einer Materialdatenbank arbeitet und neue Aufgaben bei allen Kollegen in der Materialdatenbank erscheinen? Wer hat einen Tipp für mich, wie ich das organisieren kann? Danke und VG Anne

admin

Ja, es gibt unter "Alle Materialien" oben rechts in der Ecke einen Knopf, um Freigaben auf alle deine vorhandenen und zukünftigen Materialien zu setzen. Dort kannst du zum Beispiel deine Stellenpartnerin oder ähnliches eintragen, mit der du sowieso immer zusammenarbeitest.
Freigegebene Materialien haben Vor- und Nachteile. Wenn deine Kollegin dann etwas daran ändert, verändert sich das Material auch bei dir. Da muss man entscheiden, ob das so gewünscht ist, oder ob jeder seine eigene Materialien erstellt und verwaltet.

Ihr könnt alternativ auch nur einen einzelnen Lernbereich "Austausch" erstellen und nur diesen allen Kollegen freigegeben. Dann könnt ihr immer Sachen, die für die anderen auch relevant sein können, dort hineinkopieren. Ihr behaltet so immer euere Materialien für euch und niemand kann etwas kaputt machen. Es erfordert aber immer einen Extraschritt, die Materialien in den Austauschbereich zu kopieren und von dort wieder ins eigene Material, wenn man etwas abholt.

Viele Grüsse,
Michael