Zurücksetzen-Problem bei Aufgaben

Begonnen von tk69, August 28, 2024, 02:22:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

wenn ich die Aufgaben schneller abhaken oder auch zurücksetzen möchte, steht mir oben rechts einige Optionen dafür bereit.

Was bei mir nicht funktioniert - egal auf welchem Gerät - ist das ,,Zurücksetzen" (siehe Foto)

PS: Was ich immer schon wissen wollte... Oben die grünen Haken zum ,,Erledigen" in einer ganzen Spalte. Sollte das so sein, dass bei Klick auf einen dieser oberen Haken, die ganze Spalte mit einem Mal abgehakt ist? Das gleiche beim Zurücksetzen. Das funktioniert nicht bei mir. Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert... 🫣

Beste Grüße
Torsten


admin

Lieber Torsten,

stimmt, da war ein Fehler drin, deshalb konnte man diese Option nicht anwählen. Jetzt sollte es klappen. Du kannst oben am Kopf der ganzen Spalte ebenfalls auf diese Symbole klicken. Dann bekommst du nochmals einen Dialog, wo du alle SuS auswählen kannst, die du auf einen Schlag zurücksetzen möchtest oder ein Häkchen geben möchtest. Das ist primär dafür gedacht, wenn du die ganze Klasse für eine Aufgabe zurücksetzen möchtest, dass sie diese nochmals lösen können. Oder wenn eine Aufgabe im Plenum mit der Klasse gelöst wurde und du es für alle Lernenden im LearningView noch als erledigt kennzeichnen möchtest - dann kann diese "ganze Spalte" Option genutzt werden. Du musst im Dialog mit den SuS dann immer noch "alle wählen" klicken, wenn es alle betreffen soll.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Ah, lieben Dank wie immer für die schnelle Antwort und Lösung meiner Fragen. 👏🏼👏🏼👏🏼

LG Torsten