Wunsch zur Druckansicht

Begonnen von Dormann, Juli 14, 2026, 10:09:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dormann

Liebes LearningView-Team

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Es wäre sehr hilfreich, wenn beim Ausdruck jeweils der Titel der Kachel sichtbar wäre.

So müssten wir die Arbeitsblätter nicht zusätzlich beschriften. Zudem bliebe die Reihenfolge flexibler. Wenn später ein neues Arbeitsblatt eingefügt wird, müssten nicht alle Nummerierungen angepasst werden.

Vielen Dank fürs Prüfen meines Anliegens.

Freundliche Grüsse
Sari Dormann

admin

Hallo Sari,

Kannst du noch sagen, bei welchem Ausdruck du das meinst? Kannst du kurz den Weg in LearningView schildern, wo ihr druckt? Es gibt verschiedene Listen usw.

Viele Grüsse,
Michael

Dormann

Lieber Michael

Danke der Nachfrage. Ich meinte beim Ausdruck von Anhängen einer Kachel. Wir drucken diese auf folgende zwei Wege aus:
1. Kachel öffnen - Anhang öffnen - Drucken (Symbol oben rechts)
2. Kachel öffnen - Anhang öffnen - Herunterladen (Symbol oben rechts und dann drucken)

Wir haben die Anhänge meistens als Foto beigefügt und teilweise, wenn grösser als eine A4 Seite als Datei. Bei beidem würde es uns sehr unterstützen, wenn irgendwo in einer Ecke z.B die Beschriftung des Anhangs aufgeführt wird oder die Kachel abgebildet / Name der Kachel aufgeführt wird.

Eine andere Idee wäre, dass es eine Funktion gäbe, wie man bereits hochgeladene Fotos oder Dateien direkt im Learningview (als LP) bearbeiten kann - z.B Textfeld einfügen - welches dann beim Ausdruck auch mitgedruckt werden würde. Das würde meiner obigen Anfrage auch genügen und wäre noch flexibler einsetzbar.

Danke fürs Prüfen.

Lieber Gruss
Sari

admin

Hallo Sari,

wir haben einen Kopf mit dem Namen der Aufgabe bei solchen "Ausdrucken" hinzugefügt. Will man diesen nicht, kann man das Bild ja herunterladen und dann selber drucken, ohne den Titel.
Es gibt neben einem Bildanhang auch "Zeichnung". Wenn du damit startest, kannst du auf der Zeichenfläche ein Bild / PDF einfügen und dann kommentieren mit Textfeldern usw.

Viele Grüsse,
Michael