Hauptmenü

Medallien / Listen

Begonnen von le9zmi, September 09, 2025, 05:42:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le9zmi

Hallo zusammen

Ich habe angefangen die Medallien für Rückmeldungen intensiver zu nutzen und bin total begeistert von der Funktion. Jetzt brauche ich meine physischen Zusatzlisten gar nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen, zb diese:
Ich würde gerne in einer Folgewoche Inputs spezifisch zu den Bronze-Leuten der letzten Woche anbieten können oder den Gold-Leuten einen Zusatzauftrag zuordnen. Wärs evt möglich die Medalliengruppen als Favoritengruppe abzuspeichern oder die Auswahl irgendwie zu copy pasten, damit ich mir die nicht immer rausschreiben muss? Beim Häkchensetzen für die Schüler passieren mir immer viele Fehler  ::)

Wenn man beim Tool mit der Mehrfachauswahl irgendwie wechseln könnte zu "nur gold anzeigen" "nur bronze" etc, wär das auch schon eine tolle Hilfe, falls der Rest nicht machbar ist.

admin

Hallo,

vielen Dank für deine Anregung. Die Individualisierung auch von früheren Ergebnissen abhängig zu machen, scheint uns ebenfalls sinnvoll.

Die Medaillen beziehen sich immer auf ein Thema/Kompetenz/Lernziel. Die Auswahl "alle mit Gold" würde somit nur innerhalb eines Themas für Aufträge direkt zugeordnet werden können. Da man die Einschätzung typischerweise erst am Ende einer Lernphase vergibt, wäre es innerhalb dieses Themas dann vermutlich nicht mehr relevant. Wie du schreibst, müsste man bei einem neuen Thema auf ein vorheriges "zurückschauen" und das Austeilen von Material davon abhängig machen, was bei einem früheren für Einschätzungen vergeben wurden. Da das System nicht wissen kann, welches frühere Thema oder Aufgabe gerade relevant wäre, müsste man dies in dem Moment wohl als Lehrperson manuell wählen.

Wir werden uns das gern einmal anschauen.

Viele Grüsse,
Michael

le9zmi

Hallo Michael

Danke für deine Antwort und danke, dass ihr euch das einmal anschaut.

Dass Zurückschauen auf das Thema wäre die perfekte Lösung, aber wahrscheinlich nicht für alle eure User relevant, kann ich nachvollziehen. Da stellt sich dann die Frage mit dem Aufwand, nehme ich an. Bei uns an der Schule ist es eben so, dass wir mehrere Themen für ein Thema erstellen, der Übersicht wegen, meist sogar pro Woche ein Thema. Macht dann auch möglich, nach einer Aufgabenkette eine Rückmeldung oder Einschätzung zu geben, bevor das nächste Zwischenziel angepeilt wird.

Trotzdem Danke  :)