Lösungen werden bei Tablet / Smartphone nicht angezeigt

Begonnen von PrimarR, April 30, 2020, 07:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PrimarR

Guten Abend zusammen

Seit einigen Wochen nutze ich mit meiner Klasse Learningview und wir alle sind begeistert davon.

Nun haben wir leider seit heute Nachmittag ein Problem beim Öffnen der Lösungs-PDF's.
Bisher haben alle Kinder, nachdem sie alle Aufträge abgehakt und dann auf erledigt geklickt haben, die Lösung erhalten. Seit einigen Stunden funktioniert es leider nur noch bei den Schülerinnen und Schülern die einen Computer oder Laptop nutzen. Alle Anderen, welche mit einem Tablet oder Smartphone arbeiten, erhalten eine Fehlermeldung (Anzeige von PDF nicht möglich). Nach diversen Versuchen bin ich nun leider ratlos und hoffe jemand von euch weiss woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

admin

Eine Vorbereitung heute am Morgen für die Datenauslagerung auf weitere Server hat bei Android scheinbar Probleme speziell mit PDFs erzeugt, da der PDF-Viewer auf den meisten Geräten ein Problem mit der Anpassung hatte. Wir haben vor einigen Minuten nochmals eine kleine Anpassung vorgenommen, die PDFs wieder korrekt auf Android anzeigen lassen sollte.

Viele Grüsse,
Michael