Lernjournal exportieren

Begonnen von ChristinaR, April 24, 2020, 01:11:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaR

Hallo zusammen,
erstmal vorweg: Ihr seid großartig!!! Selten eine so effektive und dennoch selbsterklärende Anwendung gesehen. Sie hat alles was man braucht.
Dennoch habe ich eine Frage zu dem Lernjournal. Wir haben nun unter den Lehrenden vermehrt das Thema Lernjournal gehabt, da wir angewiesen sind die Aktivität und den Lernprozess zu dokumentieren.
Aktuell behelfen wir uns indem wir den Journalinhalt markieren und in ein Word-Dokument kopieren.

Gibt es nicht, ähnlich wie bei dem Arbeitsstand auch, die Möglichkeit das Lernjournal mit einer Export-Funktion zu versehen.

Vielen Dank schon Mal für eure Mühen!

LG
Christina

admin

Liebe Christina,

wir haben uns diese Frage auch schon einmal gestellt - wir haben das bislang jedoch nicht getan, da die meisten Einträge stark von den Aufgaben abhängen und dann die Frage wäre, ob man diese alle mitexportieren müsste, damit das Journal einen sinnvollen Kontext hat. Das ist jedoch nicht so trivial, weshalb wir diese Möglichkeit bislang noch nicht umgesetzt haben. Es steht auf der Wunschliste :-)
Ich kann aber noch nicht sagen ob und wann das ggf. eingebaut wird.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Wie lange bleiben diese Einträge generell gespeichert? So lange, bis der Schüler ausgeschult wurde? Da kann sie einiges anhäufen...

Mein Vorschlag: Archivierung wie oben mit Auswahl zur Löschfunktion.

ChristinaR

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Es würde eben verstärkt dabei unterstützen auch Lernzeiten erfassen zu können. Zudem hätte man die Möglichkeit die erarbeiteten Lösungen der Schüler mit zu dokumentieren. Besonders bei Gesprächen mit den Eltern, oder eben auch in einem Reflexionsgespräch kann das sehr hilfreich sein.

Also wir würden uns sehr freuen :-)

LG
Christina

admin

Schnell zur Frage wie lange die Einträge im Journal gespeichert werden: Es werden im Moment alle Einträge angezeigt, die maximal 1 Jahr zurück liegen.

tk69