Bewerten und rückmelden

Begonnen von NSchm, Februar 17, 2025, 03:35:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NSchm

Guten Tag,
ich möchte meinen SchülerInnen zu ihren Abgaben kurze Rückmeldungen geben und mir Notizen machen, wie sie bisher gearbeitet haben.
Das mache ich zurzeit über die "Aktivitäten", wo ich mir die einzelne Schülerin im Zeitraum der heutigen Doppelstunde anzeigen lasse.
Für enorme Zeitersparnis wäre es hilfreich, wenn ich hier direkt die Abgabe(meist Fotos) und den Chat für meine Rückmeldung dazu sehen könnte. Zurzeit sind für beides mehrere Klicks und Fenster-schließen nötig.

Denkbare wäre auch eine Ansicht ähnlich wie, wenn ich auf eine Aufgabe gehe und mir "Abgegebene Fotos ansehe". Dass man quasi auf einen Schüler klickt und sich nacheinander durch bisher Abgegebenes dieses einen Schülers klicken kann.
Ich gehe eben häufiger schülerweise durch als aufgabenweise.

Danke und beste Grüße!

admin

Hallo,

wir haben diesen Wunsch, durch die Abgaben / Lernprodukte eines/r Schüler:in zu gehen schon an anderen Stellen bekommen. Für die Perspektive "vom Schüler gedacht" haben wir den "Überblick" eingefügt gehabt, den du bekommst, wenn du auf den Namen von einem Schüler etwa unter Aktivitäten oder im Arbeitsstand klickst (in dem Kontext-Menü was dann aufgeht). Der Überblick zeigt den Stand von diesem Schüler an und man kann die Themen öffnen, wie weit er da jeweils gekommen ist usw. ein blättern durch die Abgaben haben wir aber auch dort nicht so einfach umsetzen können. Da es sich um unterschiedliche Abgabeformate handeln kann, müssten wir da immer wieder Editor auf/zu machen, was wir für nicht sehr praktikabel halten, da man auch die Übersicht verliert, wo man jetzt eigentlich ist.

Wir werden das gern probieren in Zukunft anzudenken, aktuell haben wir dafür aber keine praktikable, einfache Lösung gefunden, weshalb wir diesen Wunsch bislang noch nicht umsetze konnten.

Viele Grüsse,
Michael