Eigene Icons in Aufgaben

Begonnen von Vonderda, September 16, 2024, 10:33:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael

Ich arbeite oft mit eigenen Icons in den Aufgaben (transparente farbige gratis Icons --> www.pngwing.com).

Ich sehe dort immer nur die letzten 10 Stück in einer Linie. Die anderen verschwinden dann immer wieder. Ich muss die dann wieder neu hochladen, um anzuwählen.

Gäbe es eine Möglichkeit, alle von mir hochgeladenen Icons dort sichtbar zu machen (z.B. mittels Scrollbalken oder mehreren Linien).
Es wäre toll, wenn man evtl. einige (die nicht passen oder unschön abgeschnitten werden) wieder aus der Liste entfernen könnte.

Gruss Reinhard


admin

Hallo Reinhard,

wir haben dafür bislang keine Verwaltung angeboten. Wenn du auf "Aufgabe bearbeiten" von einer beliebigen Aufgabe mit einem eigenen Icon klickst, wird das Icon der Aufgabe wieder vorn in die Liste eingefügt. Wenn du danach eine neue Aufgabe erstellst, wird es somit wieder im Angebot sein. Durch die begrenzte Auswahl muss man sich dafür nicht aktiv ums Löschen kümmern, da die Liste mit der Zeit wieder mit anderen Icons gefüllt wird. Wenn du einige Icons häufig verwendest, kannst du ggf. auch Aufgaben mit diesen als Vorlage speichern, um dann bereits beim Erstellen einer Aufgabe über die Vorlage das Icon wieder auszuwählen.

Viele Grüsse,
Michael