Arbeitsstand - Themen minimieren

Begonnen von JonasB, Februar 29, 2024, 10:43:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JonasB

Guten Tag zusammen
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, um bei der Ansicht 'Arbeitsstand' einzelne Themen minimieren zu können.
Grund für meinen Wunsch ist, dass ich in gewissen Lerneinheiten viele Theme  gleichzeitig ausgeteilt habe und es für mich jeweils ein ziemliches hin- und her-scrollen ist und dadurch die Übersicht etwas verloren geht. Zudem lasse ich abgeschlossene Themen jeweils ausgeblendet auch noch ausgeteilt, damit die SuS-Arbeiten nicht verloren gehen und ich sie falls nötig bei einzelnen SuS nochmals einblenden kann.
Ich würde mir eine Funktion vorstellen, dass in der Ansicht 'Arbeitsstand' bei einem Doppelklick auf den Themen-Titel dieses Thema minimiert wird und nur noch der Titel hochkannt geschrieben als schmaler Streifen rechts von den SuS-Namen sichtbar ist. Ein weiterer Doppelklick darauf würde dann das Thema wieder ausklappen und die einzelnen Aufgaben wären sichtbar. Es wäre toll, wenn eine Funktion in dieser Art umsetzbar wäre.
Viele Grüsse
Jonas

admin

Hallo Jonas,

das klingt nach einer guten Idee. Wir werden einmal schauen, ob wir so etwas in der Art realisieren können.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Michael