Geometrische Formen im Texteditor

Begonnen von Spaar Patrik, September 27, 2023, 01:51:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spaar Patrik

Geschätztes Leraning view Team

Ich arbeite erst seit 4 Wochen mit Learning view. Das Tool ist super und sehr intuitiv zu bedienen.

Ich fände es toll, wenn man bei einem künftigen Update grundlegende "geometrische Formen" im Texteditor integrieren könnte (also z.B. Rechtecke, Kreise, Dreicke etc.). Das würde das Bearbeiten von Matheaufgaben in vielen Bereichen erleichtern.
So ähnlich wie es beispielsweise "Paint" anbietet (siehe Foto).

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Patrk

tk69

Moin,

ich denke das wird so wie gezeigt nicht gehen, da die App browserbasiert ist. Sollte die App also im Browser oder unter einem anderen System laufen, dann könnten diese von dir gezeigten Formen nicht angezeigt werden.

Wenn, dann müssten diese direkt ins Bearbeitungsfenster integriert werden.

LG Torsten

Spaar Patrik

Danke für die Antwort. Ja, wäre so gedacht...direkt im Bearbeitungssfenster...ähnlich wie die anderen Formen auch (z.B. rotes X, grünes Häkchen etc.) ...aber wenn es nicht geht, ist es auch okay so...

Grüsse

admin

Hallo zusammen,

im Bildeditor haben wir "Sticker einfügen" => Formen wo man so einige Grundformen ins Bild kleben kann. Im Texteditor ist das schwieriger, da es ja trotz allem ein Text ist. Da würde ich empfehlen mit einem zweiten Werkzeug wie einem Bildeditor und dann als Bild in den Text kleben.

Viele Grüsse,
Michael

Spaar Patrik

Okay, werde ich mit den Kids ausprobieren...vielen Dank für die prompte Antwort! Exzellent!

Grüsse