Kalenderübersicht für alle SuS

Begonnen von JonasB, September 22, 2023, 08:37:22 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JonasB

Lieber Michael
Liebes Forum

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich die Kalender der Lernenden durchklicken kann? Mein momentanes Vorgehen ist: Arbeitsstand - SCH anwählen - Kalender anzeigen, was etwas umständlich ist, wenn ich einfach kurz bei allen SuS die Planung ansehen möchte.
Ich würde mir eine Funktion wünschen, wo ich einfach durch die SuS durchwechseln kann, ähnlich wie bei der Korrektur von Aufgaben, wenn mehrere SuS die gleiche Aufgabe abgegeben haben.

Aber vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg als den, den ich verwende?

Viele Grüsse
Jonas

tk69

Hier habe ich einen externen Anbieter als Weblink eingebunden.

https://kalender.digital/

Dieser ist bis zum gewissen Grad kostenlos, lässt sich von SuS oder Eltern abonnieren oder ausdrucken.
Ferientermine lassen sich per ics-Link einbinden.

Der Kalender läuft beim Weblink als Fenster in LearningView, was mir auch wichtig ist.

LG Torsten

admin

Hallo zusammen,

wir haben jetzt bei der Lehrperson im Kalender der Schüler oben die Pfeile zum Blättern eingefügt. Ebenfalls kann oben auf den Namen geklickt werden, um etwa parallel einen Chat mit dem Schüler zu öffnen. Man kann auch eine Aufgabe im Kalender von Schüler A kopieren und dann den Kalender von Schüler B als Ziel auswählen.

Danke Torsten für deinen Beitrag zur Einbindung eines externen Kalenders - für uns die zentrale Funktion ist, dass die SuS selbst ihre Aufgaben im Kalender erfassen, was bei externen Kalendern vielleicht weniger gut geht - aber vielleicht geht das auch, ich kenne kalender.digital nicht.

Viele Grüsse,
Michael