Kann man auf Learningview als Team gemeinsam eine Tabelle bearbeiten?

Begonnen von Caldaia, April 17, 2020, 11:39:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caldaia

Hallo,

wir arbeiten uns als Team gerade an einen jahrgangsübergreifenden Einsatz von Learningview heran.
Hierfür wäre es für uns hilfreich eine Tabelle jeder Schüler*innen online digital bearbeiten zu können, in die wir quasi eintragen können, wenn jemand von uns mit Schüler*innen außerhalb der App/Plattform im Kontakt war (via Telefon o.ä.).
Daher meine Frage:
Gibt es auch eine Art Teamebene auf der ich mit meinen Kolleg*innen zum Beispiel eine Exceltabelle gemeinsam digital pflegen/bearbeiten kann?

Danke für eure Tipps und Hinweise.

Liebe Grüße,
Caldaia

admin

Liebe Caldaia,

ihr könntet einen Lernbereich "Administration" oder sowas erstellen und für alle Kollegen freigeben. So könnten diesen alle bearbeiten und ggf. Dokumente als Aufgaben dort ablegen. Ist aber nicht direkt vorgesehen. Ein Excel-Dokument ist vielleicht auch nicht praktisch, wenn mehrere daran arbeiten. Wenn ihr Office 365 habt, könnt ihr eventuell nur einen Link auf eine online Version des Dokuments im LV ablegen, sodass jeder schnell auf die Tabelle zugreifen kann und Änderung immer gleich für alle sichtbar sind.

Viele Grüsse,
Michael

Caldaia

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir haben es jetzt quasi sie gelöst, wie es von dir angeregt war. Es gibt jetzt einen Kurs "Oberschulteam" und dort stehen quasi als Aufgabe eingestellt Weblinks zu einer bei Googledocs freigegebenen Tabelle. jeder sieht was der andere daran verändert hat. Geht natürlich nur mit Daten die datenschutzrechlich nicht bedenklich sind.

Danke für die Entwicklung dieser tollen Plattform. Wir fuchsen uns als Team einer kleinen Gemeinschaftsschule gerade so richtig ein und freuen uns über zahlreiche Entdeckungen, die man so machen kann.

Liebe Grüße
Caldaia