Audio-Aufnahmen in LearningView

Begonnen von admin, September 15, 2021, 08:18:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

admin

Wir haben nochmals die Audio-Aufnahme nach verschiedenem Feedback in der App überarbeitet. Dies sollte unter anderem auch seltsame Kack-Geräusche entfernen, die mindestens bei iOS häufig bei der ersten Aufnahme nach dem Start von LearningView auftreten konnten. Bei Android wurde die Rauschreduktion auf die Systemeinstellungen gesetzt, womit die vom Gerät vorgegebenen Werte genutzt werden, was eventuell bei einigen Geräten ebenfalls Verbesserungen mit sich bringt. Auf iOS konnte es zudem Probleme geben, wenn zu viele Audios hintereinander abgespielt / aufgenommen wurden. Auch hier haben wir Anpassungen vorgenommen.

Sollten erneut Probleme mit der Aufnahme-Funktion entstehen, sind wir dankbar für euer Feedback.

Viele Grüsse,
Michael

phil

Hallo Michael
Bei den Aufnahmen kann ich derzeit keine Schwierigkeiten erkennen, doch habe ich am Mittwoch (22.9.) Sprachaufnahmen machen lassen, die ich nun anhören wollte.
Bei einer Klasse habe ich die Aufnahmen am Mittwoch angehört und bewertet.
Bei einer anderen Klasse habe ich drei Aufnahmen bewertet und wollte den Rest jetzt am Sonntag (26.9.) erledigen.

Bei beiden Klassen kann ich nun keine einzige Aufnahme mehr anhören, weder die bewerteten noch die noch nicht angehörten. Liegt derzeit ein Problem vor?

Es wird zwar angezeigt, dass eine Aufnahme vorhanden ist, jedoch beim Anwählen der Datei kommt kein Ton und der Audiograph ist nur ein Strich, der immer weiter geht und nicht stoppt.

Das Problem tritt in der App und im Browser (Windows 10) sowie auch am Handy (Android-App) auf.

mit den besten Grüssen
Phil

admin

Lieber Phil,

Du musst leider noch ein klein wenig Geduld haben. Es läuft aktuell noch ein Kopiervorgang und einige Daten der vergangenen Woche wurden noch nicht übertragen. Dadurch kann es gerade noch zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Inzwischen sollte Der Vorgang abgeschlossen sein. Könntest du jetzt noch einmal schauen, ob nun alle Audios wieder korrekt geladen werden?

Viele Grüsse,
Michael

phil

Hoi Michael,

Super, kann die Dateien wieder anhören. Sorry für die sonntägliche Störung und einmal mehr vielen Dank für den genialen Support !!!

Phil

pascal.stolz@gmail.com

Hallo zusammen
Mein erster Beitrag - ich hoffe, ich bin richtig hier...
Ich kann über den Browser keine Aufnahmen machen. Über die App auf meinem IPhone funktioniert es. Was kann ich machen? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Pascal

admin

Hallo Pascal,

welchen Browser verwendest du? In der Regel musst du im Browser den Zugriff auf Mikro bzw. Kamera erlauben, damit es funktioniert. Der Browser sollte dich danach fragen, oben in der Adresszeile vom Browser gibt es ggf. ein kleines Icon, welches du anklicken kannst, um den Zugriff zu gestatten. In den gebräuchlichen Browsern wie Chrome, FireFox, Safari usw. sollte das schon überall funktionieren.

Viele Grüsse,
Michael

pascal.stolz@gmail.com

Hallo Michael

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
Problemlösung: Zugriff auf Mikro über den Browser (Chrome) war auf mein altes Haedset eingestellt....

Vielen Dank und liebe Grüsse
Pascal