freiwilliger Lernjournaleintrag in "Arbeitsstand" anzeigen

Begonnen von Fabienne.Senn, März 29, 2021, 10:12:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabienne.Senn

Lieber Michael, liebe andere Forumsleute

Ich nutze zur Übersicht der erledigten Aufgaben am liebsten den Zugang über "Arbeitsstand". Ich meinte, dass es früher so war, dass, wenn ein Schüler (Kursteilnehmer) bei einer Aufgabe freiwillig einen Lernjournaleintrag erfasst hat, die sonst aber mit Selbstkontrolle und keine Abgabeform war, in der Übersicht eine kleine Sprachblase in der Aufgabe erschienen war, so dass ich als Lehrperson (Kursleitung) wusste, dass ich dort einen Eintrag anschauen muss und darauf Bezug nehmen kann.

Im Moment sehe ich nur, wenn ich die Aufgabe anklicke, dass es enweder 1 Lernjournaleintrag hat = Aufgabe in Selbstkontrolle abgegeben, oder eben 2 = "oh, da hat es einen Eintrag, den ich anschauen muss".

Über Aktivitäten erscheinen diese Einträge ja schon auch, aber in der Lernjournal-Liste, so dass ich nicht ganz simpel darauf eine Rückmeldung geben kann. Ich gehe dann aus Aktivitäten raus und wieder in Arbeitsstand und dort auf die Aufgabe, in Lernjournal und mache dann den Eintrag... SEHR umständlich...

Könnte ein solches Lernjournal-Symbol nicht (wieder?) in der entsprechenden Aufgabe im Arbeitsstand erscheinen? Würde mir SEHR viel Arbeit ersparen ;-)

Danke :), LG, Fabienne

admin

Liebe Fabienne,

merci für deine Anfrage. Wir haben das jetzt bereits mehrfach gehört weshalb wir ein Icon wieder im Arbeitsstand eingefügt haben. Hintergrund ist der, dass mit jedem weiteren Elemente in dieser Tabelle die Anzeige mehr Zeit erfordert und alles entsprechend langsamer wird. Es ist somit immer ein Abwägen, welche Informationen hinreichend relevant sind, um etwas Extrazeit zu rechtfertigen :-)

Viele Grüsse,
Michael