Aufgabenformate

Begonnen von Lernwegweiser, März 15, 2020, 08:05:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lernwegweiser

Hallo,
ich bin neu und lerne alles erst kennen. Worin bestehen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Aufgabenformaten? Bei manchen ist es ja leicht erkennbar, aber bei anderen kann ich die Besonderheiten schlecht erkennen. Kann mir jemand bitte eine Übersicht geben?

Lieber Gruß
J. Schäfer

admin

Die Aufgabenformen (die Kachelbilder links) sind überwiegend nur zur Gestaltung gedacht. Ob du Lehrbuch, Arbeitsheft oder Arbeitsblatt wählst spielt von der Funktion her keine Rolle. Wir haben diese Formen angegeben, um der Lehrperson als auch den Schülerinnen und Schüler eine schnellere Orientierung zu geben. Die Formate Test, Umfrage, LearningApp sind hingegen etwas anderes und bieten andere Funktionen an.

tk69

Bei Youtube-Lernvideos finde ich die Werbung und das Ablenkungspotenzial schrecklich.

Ist es möglich, wie bei LearningApps das Video auch nur in einem internen Fenster anzeigen zu lassen?

admin

Wir zeigen YouTube Videos in einer Art Popup direkt in LV an. Die im Video angezeigte Werbung usw. können wir aber nicht beeinflussen. YouTube hat vor einiger Zeit auch die Möglichkeit abgeschaltet, die Werbung etwas reduzieren zu dürfen. Somit müssen wir damit leben.