Browser ja - Desktop-App nein

Begonnen von tk69, August 21, 2020, 05:01:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Moin,

in der aktuellen Version kann ich unter MacOS 10.5.6 in der Desktop-App von LearningView die Ergebnis-Vorschau (Aktivitäten=>Lernjournal) nicht sehen, da sie nicht geladen werden. Das Fenster bleibt weiß und das Rädchen dreht sich fortwährend.

Lade ich LV im Browser wird das Ergebnis sofort angezeigt.

Soll ich die LV-App mal löschen und neu installieren?

Beste Grüße
Torsten

admin

Lieber Torsten,

grundsätzlich sind die Browser / App Versionen immer identisch (bei jedem App-Start wird die aktuelle Version vom Server geladen). Du könntest einmal probieren den Speicher der App zu leeren, dann musst du dich neu anmelden mit deinen Logindaten. Dazu oben im Menü "Edit" (unter Windows erst die "Alt" Taste einmal drücken, um das Menü anzuzeigen) gibt es den Punkt "Clear App Data". Wir haben vor einiger Zeit nochmal eine neue Mac-App Version bereitgestellt, die eine aktuellere Version des integrierten Browsers verwendet. Du kannst gern die App nochmals von learningview.org herunterladen und über die bestehende drüber kopieren - einfach, um dies als Fehlerquelle auszuschliessen.

Sollte das alles trotzdem nicht helfen, können wir ggf. mit deinem Konto noch einmal konkret schauen, ob Daten vorhanden sind, die Probleme bei dir verursachen.

Viele Grüsse,
Michael

tk69

Hallo,

danke für den Hinweis mit der neueren Mac-Version! 👍🏼
Das hat geklappt und war wohl die Ursache.

Beste Grüße
Torsten